Kurzgeschichten

Kurzgeschichten · 24. Januar 2020
Heute habe ich die Hoffnung begraben. Einfach so. Ohne großes Tamtam. Ich habe sie in eine gebrauchte Schachtel gelegt, die seit Tagen zufällig von einer Paketsendung in der Wohnung rumstand, und sie zum alten Gerümpel in den Keller getragen. Danach habe ich die Fenster geöffnet, frische Luft hereingelassen und tief durchgeatmet. Die Wohnung kam mir mit einem Mal geräumiger vor, irgendwie strahlender, wie von altem Staub und Moder befreit. Und weil auch ich mich frischer, ja geradezu...
Kurzgeschichten · 20. Dezember 2019
Den Bürgermeister hatte er schon erspäht. Der saß gemeinsam mit Frau und Kindern einige Bänke vor ihm. Er würde ihn später draußen noch in ein Gespräch verwickeln, das würde zumindest für ein wenig zusätzliche öffentliche Aufmerksamkeit sorgen. Ansonsten war von den Honoratioren keiner da. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Später, in der Christmette für die Erwachsenen, würde es anders sein. Da war er sich sicher. Er hatte sich dennoch für den Besuch der Kindermette am späten...
Kurzgeschichten · 16. März 2019
Die ersten Male hatte sie es für einen Zufall gehalten, ein Versehen. So etwas konnte vorkommen. Dann stellte sie fest, dass sich diese Zufälle häuften. Und nun das. Sie waren eine ganze Zeit lang miteinander in einem halb leeren Bus gefahren. Unmöglich, einander da nicht zu bemerken. Trotzdem tat er so, als sehe er sie nicht, als wäre sie ein beliebiger Fahrgast, eine ihm unbekannte Frau. Sie versuchte, ihn mit ihren Blicken zu zwingen, sie wahrzunehmen, ihr einen kurzen Gruß zuzunicken....
Kurzgeschichten · 15. Dezember 2017
Jetzt nur noch kurz in die Apotheke, Pflegeprodukte besorgen und ein exklusives Entspannungsbad, dann konnte das Wochenende beginnen. Eigentlich hatte Caren für dieses erste Adventswochenende ein paar Wellnesstage mit ihrer Freundin geplant. Aber jetzt war Sabine kurzfristig etwas dazwischen gekommen und allein hatte sie auch keine Lust, nach Berchtesgaden zu fahren. Also gemütliche Stunden daheim mit Bad, Gesichtsmaske, Kerzenschein und Wohlfühl-CD, morgen einen ausgiebigen Spaziergang im...